Wundversorgung seit 1947

Mit Salvequick kannst du dein Leben rundum genießen, ohne dir um kleine Unfälle oder wunde Füße Sorgen machen zu müssen.

Seit 75 Jahren sind wir auf Wundversorgung spezialisiert und Marktführer in mehreren europäischen Ländern. In unserem umfassenden Sortiment für Wundversorgung und Fußpflege findest du hochwertige und nachhaltige Produkte zur Prävention und Versorgung sowie zum Schutz und zur Heilung von kleineren Hautverletzungen und Beschwerden.

Unsere Geschichte

Salvequick wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von Christian Cederroth gegründet. Er hatte erkannt, dass es auch in Privathaushalten und bei Privatverbrauchern eine Nachfrage nach Pflastern gab. Die ersten Pflaster wurden 1947 in Schweden hergestellt. Dabei war das Ziel, hochwertigere und praktischere Produkte als die Konkurrenz anbieten zu können. 1953 revolutionierte Salvequick den Pflastermarkt: Unter dem Namen Salvekvick brachte das Unternehmen die ersten einzeln verpackten fertig zugeschnittenen Pflasterstrips auf den Markt. Die Pflaster waren auf Anhieb ein so großer Erfolg, dass sie ihren Weg auch schnell in andere Länder fanden.

Heute ist Salvequick in vielen europäischen Ländern geradezu Synonym für Pflaster und Wundverversorung. Unser Sortiment deckt praktisch jeden Bereich der Wundversorgung ab – Pflaster und Kompressen für kleine und große Wunden und verschiedene Produkte für die Fußpflege. Die Fertigung unserer Produkte erfolgt größtenteils in unserem Werk in Barcelona, Spanien.

Unsere Ambition

Als Experten für Wundversorgung in einem Bereich, in dem es viele Mythen über die Wundbehandlung gibt, wollen wir unser Wissen mit dir teilen und dir dabei helfen, Wunden optimal zu versorgen. Auf den Seiten Wundversorgung und Fußpflege findest du einige informative Artikel zur Wundheilung und zu verschiedenen Fußproblemen und ihrer Behandlung.

Mehr erfahren über...